1. STREET-SOCCER-Nachwuchsmeisterschaft

Von 22.-24.04.2019 fand in der Vereinshalle in Deutsch Kaltenbrunn zum ersten Mal ein STREET-SOCCER-TURNIER, veranstaltet vom Sportverein Deutsch Kaltenbrunn, für Kinder und Jugendliche statt. Bei dieser Trendsportart, die vor allem im städtischen Raum populär ist und eine moderne Art des „Straßenfußballs“ darstellt, steht neben dem Erwerb von fußballspezifischen Skills auch das soziale Miteinander und der Fair-Play-Gedanke im Vordergrund.

Mit insgesamt 35 Teams in 6 Alterskategorien (U7/8, U9, U10, U12, U13, U14/15) und zwei Schulturnieren in Kooperation mit der Neuen Mittelschule Fürstenfeld wurde den Zuschauern an allen drei Turniertagen tolle Fußballaction und viele Tore geboten. Die Kosten der angemieteten Street-Soccer-Anlage übernahm Reinwald Koglmann (siehe Foto) von der Uniqa Generalagentur Johann Haas GmbH. Von der Gemeinde Deutsch Kaltenbrunn (Initiative – Gesundes Dorf) wurde für alle SpielerInnen Obst zur Verfügung gestellt.